Löschpapier_Augora-min.jpg

ALEXANDRA LIBERDA

FERMENTIEREN AUS LEIDENSCHAFT

Löschpapier_Augora-min.jpg

AUGORA FERMENTE

Dort wo es blubbert, lebt und gärt ist es am Schönsten!

Gerüche und Geschmäcker können einen in Kindheitstage zurückversetzen.

So auch bei mir. Meine Großmutter am Herd; wir Kinder mit sauber gewaschenen Füßen, wie wir das Kraut einstampfen; der Geruch des feuchten Kellers in dem der Most lagerte; der verstohlene Blick in das Essigfass mit der glitschigen Essigmutter. Ein Geheimnis wohnt diesen Dingen inne.

Ich empfinde es als großes Privileg meine Leidenschaft zum Beruf machen zu dürfen.

 

Mein Weg hat bereits viele Wendungen genommen. Die Kindheit am Bauernhof, ein Jahr in den USA, das Studium der Klassischen Archäologie, mein erster Job in der IT Branche, die Karriere in der Telekommunikation. Und jetzt … Augora.

LOKAL / UNPASTEURISIERT & BIOLOGISCH

verflochten

Bei Augora gibt es österreichische, fermentierte Lebensmittel zu kaufen. Diese sind natürlich biologisch und unpasteurisiert.

 

Wir setzen auf wilde Fermentation, das heißt die Fermentation wird ohne zu Hilfenahme von laborgezüchteten Bakterien in Gang gebracht. Unsere Fermente sind lebendige Kulturen, sie wurden nicht erhitzt, um sie stabil zu machen. Unsere Lebensmittel verändern sich, geschmacklich und optisch. Ihren Reifeprozess zu begleiten und jedes Stadium zu würdigen ist unser erklärtes Ziel. 

Löschpapier_Augora-min.jpg

UNSERE LIEFERANTEN

AUGORA_Huhn_Web.png
AUGORA_Huhn_Web.png

BEST OF BREED

Kontakt aufnehmen

Danke!